top of page

Black Star Sailing Team by Christian Zürcher


Wer gestern aufmerksam auf den Urnersee schaute, konnte den GC32 Katamaran vom Black Star Sailing Team in Action erleben.


Ich durfte dabei sein. Ein herzliches Dankeschön an den Skipper Christian Zürrer, der mir als absoluter Segellaie ein Platz auf seinem Segelschiff bot und an @heidi_ulrich, die mir diesen Ausflug ermöglicht hat.


Derartige Einblicke in neue Sportarten sind für mich als WiddeWitt Gold wert.


Die Athletiktrainerin war den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, die sportspezifischen Anforderungen der Athleten auf dem Boot zu analysieren und stellte fest, dass sie diese am Vortag massiv unterschätzt hatte.


Die Masseurin verbiss sich in der Frage, mit welchen körperlichen Beschwerden ein Segler wahrscheinlich zu kämpfen hat.


Die Mentaltrainerin war fasziniert vom Teamgeist der von diesem Sport gefordert wird und rechnete sich aus, über welch grosse mentalen Voraussetzungen man verfügen muss, wenn man als Offshore Segler unterwegs ist.


& dann war da noch Patricia - einfach nur glücklich und dankbar für diese einmalige und actiongeladene Chance, die sich ihr geboten hatte.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absahnen

Tausendsassa

Kontrolle

Comments


bottom of page