top of page

Rück- und Ausblick

Mit dem nahenden Jahresende möchte ich gerne einen kleinen Rückblick und Ausblick teilen. Das Jahr war für meine Praxis und mich selbst voller Entwicklungen und spannender Erfahrungen.


◾Ich freue mich, verkünden zu können, dass ich nun 2 von 3,5 Jahren meiner Ausbildung zum Med. Masseur erfolgreich absolviert habe. Ende 2024 werde ich den schulischen Teil abschliessen und in ein 6-monatiges Praktikum starten.


◾ Im April dieses Jahres habe ich die Ausbildung zum Fachausweis als Sportmentaltrainerin gestartet und habe bereits mit der Umsetzung gestartet.


◾Spannende Hospitationstage in der Osteopathiepraxis DeGroodt und bei Mathias Glarner im S4Sports Pro haben meine Perspektive erweitert. Zudem durfte ich interessante Eindrücke auf Veranstaltungen wie der FIBO, dem Greatorfestival und dem Mountainmove Physiokongress in Gstaad sammeln.


◾ Im September war es schließlich soweit – ich habe Wohnen&Arbeiten gegen eine eigene Praxis in Flüelen getauscht und wurde vom EMR als krankenkassenanerkannt zertifiziert.


◾ Nächste Woche steht ein aufregendes Kurzpraktikum in einer Physiotherapie in Basel an. Ich freue darauf, meinen Horizont zu erweitern und in dieser Woche viel Neues zu lernen.


◾Für das kommende Jahr habe ich bereits einige coole Kreativprojekte und spannende Zusammenarbeiten in Planung. Der Fokus wird aber ganz klar auf der Ausbildung liegen.


Doch all das wäre nur halb so viel Wert, ohne die spannenden Persönlichkeiten, deren Geschichten, Expertisen und Charaktere mich in diesem Jahr bereichert haben. Jede einzelne Begegnung, jedes Gespräch hat die sowohl meine Denkweise als Patricia, aber auch meine Sichtweise auf mich selbst verändert.


Danke jedem Einzelnen der sich gerade angesprochen fühlt. 🖤🤍







12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontrolle

bottom of page