top of page

Wenn es doch nur so einfach wäre...

Die Arbeit mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, zeigt mir immer und immer wieder, dass in jedem vom uns ein bisschen Pippi Langstrumpf und somit ein bisschen WiddeWitt steckt.


Jeder von uns birgt diese funkelnde Neugier, Abenteuerlust und Kreativität tief in sich. Wenn auch bei einigen wirklich sehr, sehr tief. 😅

Manchen steht es auf die Stirn geschrieben und denen, die mit einer dicken Mauer um sich zu mir kommen, lässt es sich in der Regel an den körperlichen Signalen ablesen, die sie unbewusst zeigen wenn sie mir zuhören. Irgendwer klopft dann stets aus dem innersten Selbst an und macht sich eine Millisekunde bemerkbar.


Das kleine Stückchen Pippi in uns erinnert subtil daran, dass das Leben kein Skript ist, sondern ein bunter Spielplatz von Möglichkeiten. Wir müssen ihr nur zuhören und dann den Deckel zu unserer Vorstellungskraft öffnen, unsere Stärken zur Schau stellen und uns trauen, unseren eigenen Weg zu gehen.


'Wenn es doch nur so einfach wäre.'


Es IST einfach, wenn erstmal die ersten Schritte getan sind! Aber genau diese sind oft zäh und orientierungslos. Darum lasse dich ein paar Meter begleiten - von mir, ihm, ihr oder sonst jemandem.


WiddeWitt.




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absahnen

Tausendsassa

Kontrolle

Comments


bottom of page