top of page

100 Kilometer an den Bieler Lauftagen 2026

100 km - aber die grösste Herausforderung lag nie zwischen Start und Ziel. 💫


Im Januar sind wir zu sechst ins Projekt gestartet. Am letzten Freitagabend um 22.00 Uhr standen fünf von uns an der Startlinie des 100-km-Laufs von Biel.🏃‍♂️


Fünf Menschen, die sich zuvor nicht kannten und ohne Marscherfahrung JA dazu gesagt haben sich ihrem Zweifeln zu stellen. Fünf Menschen die während fünf Monaten konsequent ihr Bestes gegeben, sich vorbereitet und ihre Komfortzone immer wieder erweitert haben.💪💪💪


Mir ging es nie darum, die Gruppe zu sportlichen Höchstleistungen zu motivieren. Daten waren während der gesamten Vorbereitung absolut zweitrangig.


Es ging darum zu entdecken, was möglich wird, wenn man lernt Unterstützung anzunehmen. Wenn man Teil einer Gemeinschaft wird, die trägt, auch dann, wenn es schwierig wird. 🤍


Während fünf Monaten wurden persönliche Grenzen verschoben, Masken abgelegt und Komfortzonen verlassen. Durch unzählige Trainingskilometer, Gespräche und viele Stunden mit sich selbst sind alle körperlich und mental gewachsen. 💯


Wir hätten die Ziellinie gerne gemeinsam erreicht. Doch ob wegen eines Muskelfaserrisses, wegen geplatzter Blasen oder aus Respekt vor den eigenen Grenzen vorzeitig aufgehört wurde, spielt absolut keine Rolle.


Die wahre Leistung liegt in der Entwicklung jedes Einzelnen auf diesem Weg.


Darauf bin ich unglaublich stolz. ❤️


Und deshalb geht das Projekt WiddeWalk weiter.


Im Juni 2027 steht Team WiddeWalk wieder an der Startlinie in Biel. Wer weiss, vielleicht bist du dann auch dabei? 🤷‍♀️



WiddeWitt.



 
 
 

Kommentare


WiddeWitt

+41 79 364 03 04

Löwengässli 1, 6460 Altdorf

Follow me on Instagram

  • Instagram

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune
Ich mach mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

bottom of page