top of page

Abrakadabra

Abrakadabra – ein Zauberspruch, der in vielen Märchen und Geschichten die Kraft des Sprechens symbolisiert.


Das aktive Sprechen & Schreiben über unsere Gedanken und Gefühle wirkt wie ein Zauberstab, der die Magie der Selbstreflexion entfesselt und uns erkennen lässt, dass unsere Gedanken nicht in Stein gemeißelt sind. Die Kraft des Sprechens wirkt auch wie ein Katalysator für kreative Gedanken. Oft entstehen die besten Ideen nicht in der verschlossenen Kammer des Denkens, sondern im offenen Raum des Gesprächs.


Ich selbst erinnere mich daran, schon als Kind wie ein Wasserfall gesprochen zu haben. Was andere als störend empfanden (oder es vielleicht noch heute tun mögen), erlebe ich als einen der stärksten Motoren meiner persönlichen Entwicklung, meines Tatendrangs aber auch der Fähigkeit, meiner Fantasie zu vertrauen. Das Sprechen wurde zu meinem Wegbegleiter, der mir nicht nur erlaubte meine Gedanken zu formen, sondern auch meinen eigenen einzigartigen Beitrag zur Welt zu entdecken. Es ist, als ob ich mit jedem Satz meine eigene Geschichte schreibe und gleichzeitig einen Teil der Welt um mich herum mitgestalte.


Teile auch du deine Gedanken und erlebe, was passiert, wenn Worte in dir Magie auslösen.


Abrakadabra.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Feedback

Comments


bottom of page