Ursprünglich wollte ich einfach nur in Ruhe meine Ausbildung als Med. Masseurin absolvieren und nebenbei testen, ob ich im Stande bin auf eigenen Beinen zu stehen. Der Plan war klar: In zwei Wochen meinen letzten Schultag feiern, die vier letzten Prüfungen bis Jahresende schreiben, ein paar Wochen Urlaub geniessen und ab Januar mein 6-monatiges Pflichtpraktikum irgendwo bequem in Uri absolvieren.
🔥
Doch wie so oft im Leben, kommt es anders als geplant – und dagegen soll man sich nicht wehren! Statt «Dolce Vita» werdet ihr mich ab dem 1. Dezember auf einer fast viermal so großen Fläche wie jetzt, in Altdorf finden.
Das Praktikum werde ich dann als WiddeWitt ab Januar in einer Physiopraxis in Basel absolvieren. Nicht weil ich muss, sondern weil ich mich dafür entschieden habe, künftig einen zweiten Standort in meiner Heimat aufzubauen.
Ein Traum wird wahr – jedoch alles andere als geplant und das Timing könnte sicher besser sein. Aber zwischen «OH FUCK» und «FUCK YOU» liegt nur ein nach unten oder eben oben gerichtetes Brustbein…und daran soll es nicht scheitern. ✌️
Selbstverständlich werde ich weiterhin punktuell von dieser verrückte Reise berichten und euch auch auf dem Laufenden halten.
Meine Geschichte soll kein Massstab sein, aber wenn ich damit den einen oder die andere dazu inspirieren kann das für ihn oder sie Unmögliche in Betracht zu ziehen, dann lohnt sich jedes Quäntchen Energie, das dieses Pippilotta-Leben täglich von mit fordert.
Call me crazy, but i like it! 💪
Comments