top of page

Zu Hause bei Mathias Glarner & Roli Fuchs

Aktualisiert: 1. Aug. 2023

Vergangener Montag war ein Tag, der mit Inspiration und Denkanstössen regelrecht überladen wurde. Ich durfte Mathias Glaner, Schwingerkönig 2016 und Roli Fuchs, ein Meister der Trainingslehre, den ganzen Tag bei der Arbeit mit ihren Profiathleten begleiten.


Mätthel beeindruckt mich nicht nur mit seinen Werdegang, sondern auch durch seine Demut, Warmherzigkeit und seine bodenständige Art mit Menschen umzugehen.


Roli Fuchs hat mit seiner jahrzehntelanger Expertise im Athletiktraining, meine Denkprozesse gewaltig in Bewegung versetzt. Seine ausgeklügelte Herangehensweise an das Training und die Art und Weise, wie er es schaffte, Technik und Leidenschaft zu vereinen, waren sehr beeindruckend.


Diese zwei Persönlichkeiten, die Harmonie und Menschlichkeit untereinander und die Absichten, die sie mit ihrem Projekt S4Sports Pro verfolgen, haben mich sehr inspiriert. Für mich war es ein grosses Privileg, dass sie mich auf Augenhöhe an der Hand genommen und mich an ihren Gedanken und ihrer Leidenschaft teilhaben liessen.


Dieser Tag hat mir einmal mehr bestätigt, dass wahre Größe nicht nur an Titeln und Trophäen gemessen werden darf, sondern an der Art und Weise, wie wir unser Wissen teilen, wie wir mit anderen Menschen umgehen und an den Absichten, die hinter einem jeweiligen Handeln stecken.


Es war mir eine ausgesprochene Freude, am Abend in den Spiegel zu blicken und zu erkennen, woran ich weiter arbeiten darf, soll und möchte.


Danke an https://www.s4sportspro.ch/ für diesen Tag.





32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absahnen

Tausendsassa

Kontrolle

Comments


bottom of page