top of page

Hypnosetherapie


In unserer hektischen und stressigen Welt suchen viele Menschen nach effektiven und natürlichen Methoden, um ihre mentale Gesundheit zu verbessern, schlechte Gewohnheiten zu überwinden und persönliche Ziele zu erreichen. Eine faszinierende Methode, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, ist die Hypnose.


Wie viele meiner Kunden, habe auch ich die grössten Hürden meiner Vergangenheit, mit Hilfe eines Hypnosetherapeuten überwunden. Die Welt des Unterbewusstseins hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Als Therapeutin, aber auch bis heute, 7 Jahre nach meiner ersten Sitzung, auch als Anwenderin.


Hypnose ist ein Zustand der maximal fokussierten Aufmerksamkeit und erhöhten Empfänglichkeit. Es handelt sich um einen natürlichen Zustand, den wir alle in unserem täglichen Leben immer wieder kurzzeitig erleben. Zum Beispiel wenn wir tief in ein Buch versunken sind oder Tagträumen nachgehen. In diesem Zustand können das Bewusstsein und das kritische Denken in den Hintergrund treten, während das Unterbewusstsein zugänglicher wird. Hypnose berücksichtigt das Zusammenspiel von Körper und Geist und kann daher langfristige Veränderungen auf verschiedenen Ebenen bewirken. In einigen Fällen kann Hypnose relativ schnell positive Veränderungen bewirken, indem sie tief verwurzelte Überzeugungen und Muster im Unterbewusstsein anspricht.


Diese tiefen Ebene der Entspannung machen wir uns dann zu Nutze, um auf Entdeckungsreise in deiner Schaltzentrale zu gehen. Ich arbeite fast ausschliesslich aktiv im hypnotischen Zustand am Kunden. Das bedeutet, dass du nach der Sitzung noch alles weisst, jederzeit die Kontrolle behältst und auch zu jedem Zeitpunkt die Sitzung abbrechen kannst.


Entgegen der Befürchtung vieler, übernimmst du einen aktiven Part in der Therapie und musst dich keinem Kontrollverlust ergeben.


Die Welt der Hypnose ist faszinierend und bietet ein breites Spektrum an Anwendungen, um Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und positive Veränderungen in ihrem Leben zu erreichen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Hypnose kein Allheilmittel ist und jeder Mensch unterschiedlich darauf reagieren kann. Für konkrete Fragen zum Ablauf und zu den Möglichkeiten bzw. Grenzen der Hypnose, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


Aber wie immer: WiddeWitt


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Absahnen

Tausendsassa

Kontrolle

Comments


bottom of page