top of page

NEIN DANKE!

🛑 Ein herzliches 'Nein Danke' zu Herbalife, FitLine, FOREVER & Co.


Seit der Eröffnung dieses Instagram-Kanals, werde ich wöchentlich von Anhängern aus der Innerschweiz besagter Networkmarketing-Giganten angeschrieben. Der Kern der Nachrichten ist immer derselbe: Meine Positionierung mit meinem Unternehmen, mittels dem Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln ab der Stange, zu monetarisieren.


Ich weiss, viele Menschen schwören auf diese Produkte. Produkte, die nicht nur oft zu gering und unspezifisch dosiert sind, sondern deren Inhaltsstoffe man für einen Bruchteil des Preises in reinster Form erhalten kann. Angepriesen als Alleskönner von selbsternannten Unternehmern ohne jeglichem fachlichen Background.


Jeder, der sich mit diesen Produkten wohlfühlt, soll sie bitte weiterhin konsumieren. Schaden werden sie bestimmt nicht. Ich werde niemandem davon abraten und niemanden verurteilen dafür. Niemals werde ich aber eine solche Empfehlung aussprechen oder das Vertrauen meiner Kunden missbrauchen, um mich durch ein solches Geschäftsmodell zu bereichern.


Auch ich konsumiere Nahrungsergänzungsmittel. Jedoch keine Multiprodukte mit schönen Verpackungen, sondern vom Orthomolekularmediziner zusammengestellte Nährstoffe, die auf ausführlichen Blutanalysen und der Betrachtung vieler Faktoren meiner Gesundheit und meines Lebensstils basieren.


Ich lehne solche Kooperationen entschieden ab, weil WiddeWitt meine Persönlichkeit, meine Erfahrung und mein Gedankengut spiegelt. Diese Ressourcen einzig für meine eigene Bereicherung einzusetzen, indem ich mich mit Milliardenkonzernen einlasse, steht im klaren Widerspruch zu meiner Überzeugung.


Meine Expertise und das Vertrauen meiner Kunden sind mir zu kostbar, um sie für kurzfristige Gewinne zu riskieren. Statt mich für Firmen zu bücken, die meine Werte nicht teilen, setze ich meine Energie lieber dafür ein, meine Vision eines umfassenden Gesundheitsverständnisses innerhalb meiner Reichweite, weiter zu etablieren.


35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page