top of page

Personal Bubble

Wir leben alle in unserer eigenen Blase, umgeben von unseren persönlichen Erfahrungen, Überzeugungen und Perspektiven. Diese "Bubbles" sind die Summe unseres sozialen Umfelds, unserer kulturellen Hintergründe und unserer Lebenserfahrungen. Und genau diese haben weitreichende Auswirkungen auf unser Urteilsvermögen über andere.


Wir sehen nur einen Bruchteil ihrer Realität und doch bilden wir uns oft ein, alles über sie zu wissen. Dies führt zu Vorurteilen, Missverständnissen und Konflikten was letzten Endes das soziale Miteinander belastet.

So sollte wohl einmal mehr die Ursache für negative Gefühle bei sich selbst und nicht dem Gegenüber gesucht werden. Etwas weniger Urteilen und ein bisschen mehr Nachfragen. Ganz einfach. 🤷‍♀️


Es ist entscheidend, sich bewusst zu machen, dass wir alle unterschiedliche Lebensgeschichten und Perspektiven haben. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, Herausforderungen und Erfahrungen gemacht. Wenn wir über andere urteilen, ohne ihre Geschichte zu kennen, nehmen wir ihnen die Möglichkeit, verstanden und respektiert zu werden.


In einer Welt, in der jeder in seiner eigenen Blase lebt, liegt die Verantwortung bei jedem von uns, Vorurteile abzubauen und die Einzigartigkeit jedes Menschen anzuerkennen. Indem wir offen für andere Sichtweisen sind und unsere eigenen Vorurteile überwinden, können wir Brücken zwischen unseren Blasen bauen und so jeder für sich ein angenehmeres Umfeld schaffen.


WiddeWitt.




13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Feedback

Комментарии


bottom of page